Porsche Boxster Spyder
Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Spyder deutlich von den anderen Modellen des Mittelmotor-Roadsters, denn er wurde in erster Linie zum Fahren ohne Dach entwickelt. Das flache, weit nach hinten reichende und leichte Stoffverdeck dient lediglich als Sonnen- und Wetterschutz. Geschlossen verleiht es zusammen mit den niedrigeren Seitenscheiben und den zwei markanten Hutzen auf einem durchgehenden Heckdeckel dem Boxster Spyder eine gestreckte Silhouette.
Vor der Hinterachse arbeitet ein 3,4-Liter-Sechszylindermotor mit Benzindirekteinspritzung aus dem Cayman S. Im Spyder leistet das Treibwerk 320 PS – sogar zehn PS mehr als im Boxster S. Ausgestattet mit Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und Sport-Chrono-Paket, beschleunigt der neue Spyder dank Launch Control in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 267 km/h – mit offenem Verdeck. [Tuningblogger]
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