Cadillac CTS-V: Tuning von GeigerCars
Angetrieben wird der viertürige Cadillac mit der spitz zugeschnitten Front ganz klassisch von einem Achtzylinder-Triebwerk in V-Form mit einem Hubraum von 6,2 Litern, aus der aktuellen Corvette ZR1 stammend.
Unter dem massiven Powerdome auf der Motorhaube versteckt sich der große Ladeluftkühler und der darunter liegende Kompressor. Dank einer Anhebung des Ladedrucks entlocken die Techniker von GeigerCars dem CTS-V nunmehr 619 PS bei 5.900 U/min, was dank eines gekürzten fünften und sechsten Ganges zu einem Top-Speed von 320 km/h führt. Zudem steigt das maximal verfügbare Drehmoment auf brachiale 850 Newtonmeter, ein Wert mit dem sich die wenigsten Supersportwagen brüsten können.
Fakt ist: Der Geiger Cadillac CTS-V schiebt aus allen Lebenslagen infernalisch an und sorgt in jedem einzelnen Gang seines manuell zu schaltenden Getriebes für ein breites Grinsen im Gesicht des Fahrers. Und dank eines perfekt optimierten Fahrwerks schafft der CTS-V einen perfekten Spagat zwischen Langstreckenkomfort und kompromissloser Gier nach Kurven und Speed. [Tuningblogger]
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