Audi R8 “Spark Eight by Eisenmann”
Die hohen Standards, die sich Eisenmann schon immer setzt, gelten auch für das vollständig aus Carbon gefertigte Aerodynamikpaket, die Leichtmetallräder, das Fahrwerk und selbstverständlich für das Abgassystem. So wird aus dem Audi R8 der “Spark Eight by Eisenmann”.
Das Aerodynamikpaket sorgt nicht nur für eine einzigartige Optik, sondern steigert auch die Funktionalität des Ingolstädter Supersportlers. So verbessern die Komponenten die Fahrdynamik und die Lastverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Zum neuen Carbonkleid gehören die Frontschürze mit Grill und Rippen (7.800 EUR inklusive Mehrwertsteuer), die Bremsenkühlschächte (1.260 EUR), der Frontsplitter (1.800 EUR), die Heckschürze mit Grill (4.800 EUR) und der Heckdiffusor (3.800 EUR).
Das Abgassystem ist selbstredend die Domäne von Eisenmann. Daher erhält der Spark Eight by Eisenmann ein Sport-Edelstahlsystem, das nun in einem voluminösen Rohr in der Mitte der Heckschürze austritt (4.600 EUR) und so eine einzigartige Heckoptik garantiert. Dank der Klappensteuerung lassen sich Sound und optimale Leistung auf Knopfdruck regulieren. Alternativ bietet Eisenmann eine Vierrohranlage aus Edelstahl an (3.800 EUR), die mit der Serienheckschürze kombinierbar ist. Dann sorgen der Retroklassik-Ansaugtrichter (1.200 EUR) und die beiden flachovalen Endrohre (1.000 EUR) für die R10-Optik.
Passend zur Aufwertung von Optik und Sound sorgt Eisenmann auch für ein verbessertes Fahrwerk. Die neuen Stoßdämpfer mit den vier Sportfedern (3.850 EUR) erhöhen die Fahrdynamik für ein noch agileres Fahrverhalten. Den Grip sichert die Dunlop-Bereifung in 235/35 vorn und 315/30 hinten auf den 8,5×19 Zoll großen Leichtmetallrädern (Komplettradsatz für 7.300 EUR). [Tuningblogger]
siehe auch: